Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Details zu neuem Spiel von Eidos Montreal aufgetaucht

Ein Entdecker, zwei Frauen, Schwerter, Schilde und andere Probleme.

Wie Siliconera berichtet, hat man von einer Quelle Details zu einem kommenden Spiel von Eidos Montreal (Deus Ex: Human Revolution, Thief 4) erhalten.

In dem Spiel gibt es demnach drei wichtige Hauptcharaktere und der Spieler selbst übernimmt die Rolle eines 30 Jahre alten Entdeckers.

Der Hauptcharakter ist in eine Frau namens "Nova" verliebt. Er glaubt, in gewisser Weise für sie verantwortlich zu sein und will sie retten. Um das zu tun, muss er einen "Architekten" finden, der nach Ansicht des Helden weiß, wie man Nova retten kann.

Nach langer Reise trifft er auf eine 25 Jahre alte Söldnerin, die den Architekten aufgespürt hat. Die Söldnerin wird dabei als "dunkle Schönheit" und "femme fatale" beschrieben. Sie ist bereit, dem Helden zu helfen, verfolgt aber auch ihre eigenen Ziele. Außerdem mag sie es, mit dem Helden zu flirten und versteht es, Leute anzuturnen.

Nova wird von der Söldnerin als Rivalin betrachtet, was zwischen den drei Charakteren gewissermaßen in einer Dreiecksbeziehung resultiere.

Der Held benutzt der Quelle zufolge Schwert und Schild und hat außerdem eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Einige Dinge in seinem Leben sind schiefgelaufen und er hat nicht gerade viel Selbstvertrauen. Dabei sollen auch sein Bruder und die Interaktionen mit ihm eine Rolle spielen.

Daher glaubt er, dass die Rettung von Nova eine Möglichkeit wäre, sich selbst zu beweisen. Nach den vielen Reisen scheint er aber auch ein wenig ausgepowert zu sein und will Beweise dafür sehen, dass der "Architekt" existiert und Nova tatsächlich retten kann. Der Held wird zudem als "Navigator" beschrieben und sei sich nicht im Klaren darüber, über welche Kräfte er wirklich verfügt.

Im Hinblick auf etwaige Plattformen machte die Quelle keine Angaben, mehr über den Titel soll man aber wohl schon in naher Zukunft erfahren. Vielleicht auf der E3?

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare