Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Deus-Ex- und Eidos-Webseiten gehackt, 80.000 Userdaten gestohlen

Und 9.000 Lebensläufe

Bei einem Hackerangriff auf die Webseiten von Deus Ex: Human Revolution und Eidos wurden offenbar "mindestens" 80.000 Nutzerdaten gestohlen.

Wie KrebsOnSecurity berichtet, konnte man auch 9.000 Lebensläufe entwenden.

Verantwortlich dafür soll eine kleine Gruppe von Anonymous-Mitgliedern sein. Offenbar diskutiere man auch darüber, die Daten über File-Sharing-Netzwerke zu veröffentlichen.

In den letzten Tagen hatte Anonymous jedenfalls auch mit sich selbst zu kämpfen. Die IRC-Channels, die man benutzt, wurden kürzlich von einigen Mitgliedern unbrauchbar gemacht.

Ein Kommentar von Square Enix liegt bislang nicht vor.

In diesem artikel

Deus Ex: Human Revolution

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare