Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Dragon Age 3 spielt in Orlais und ihr reist dort als Inquisitor durch die Ländereien

Update: EAs Anwälte schalten sich ein und geben den Informationen mehr Glaubwürdigkeit.

Update: Wie Gaming Blend berichtet, wurde man von EAs Anwälten kontaktiert und darum gebeten, die Charakter-Artworks und eine Liste möglicher Untertitel für Dragon Age 3 zu entfernen. Im Umkehrschluss verleiht das den Berichten beziehungsweise Informationen natürlich mehr Glaubwürdigkeit.

Originalmeldung: Eine bislang unbestätigte EA-Umfrage verrät offenbar neue Einzelheiten zum dritten Teil der Dragon-Age-Reihe.

Demnach wird man in Dragon Age 3 für die Inquisition arbeiten und kann das entweder als Krieger, Magier oder Dieb tun. Dabei versammelt man eine Gruppe aus zehn Helden um sich, um einen neuen Feind zu bekämpfen. Das soll wiederum sowohl direkt auf dem Schlachtfeld als auch indirekt durch das Aussenden von Spionen oder der Beteiligung an politischen Auseinandersetzungen möglich sein.

Weiterhin werden in der Umfrage Online- und Koop-Modi, spezielle Finishing-Moves sowie die Kontrolle von bis zu vier Gruppenmitgliedern gleichzeitig erwähnt. Auch Artworks von möglichen Begleitern sieht man darin (siehe weiter unten).

Zusammengefasst und diskutiert wurde die Umfrage im NeoGAF-Forum sowie im BioWare Social Network. Bislang ist noch unklar, ob sie tatsächlich echt ist, zwei der Begleiter-Artworks zeigte BioWare aber schon zuvor auf der PAX East.

Ebenso finden sich in der Umfrage Beschreibungen zur Geschichte von Dragon Age 3. Teilnehmer sollten die Bereiche markieren, die sie mochten oder die sie besonders ansprechend fanden.

In einer alternativen Version der Zusammenfassung soll zudem von einer Welt die Rede sein, die von "Horden" von Dämonen heimgesucht wird, angeführt von etwas Bösem, das man identifizieren und besiegen muss.

Ein ebenfalls aufgetauchtes Logo zu Dragon Age 3 hat sich unterdessen als Kreation eines Fans herausgestellt.

In diesem artikel

Dragon Age: Inquisition

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare