Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht enthüllt angebliche Hardware-Spezifikationen des 3DS

Mit Doppel-ARM11 und 64 MB RAM

Dafür, dass das Handheld bereits demnächst in Japan erscheinen wird, gibt es noch erstaunlich wenig harte Fakten über das Innenleben der begehrenswerten Maschine. Bis jetzt, denn IGN sind die angeblichen Eckdaten von einer Quelle, "die mit der Hardware vertraut" ist, zugespielt worden.

Demzufolge wohnen im Inneren des 3D-Gerätes zwei 266 MHz ARM11 CPUs, eine 133 MHz GPU, 4 MB dedizierten VRAMs, 64 MB RAM und 1,5 GB Flash-Speicher.

Der ARM11 kam in der Vergangenheit in diversen Variationen u.a. im iPhone und in einigen Android-Smartphones zum Einsatz.

Der 3DS soll "bis März 2011" überall auf der Welt erscheinen. In Japan ist es gerüchteweise bereits am 20. November soweit.

Read this next