Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Erneuter Hackerangriff auf Sony-Server wurde abgewehrt

Server abgeschottet

Ein erneuter Hackerangriff auf die Server von Sony wurde offenbar abgewehrt.

Wie CNET berichtet, hat die Veröffentlichung der Pläne dieser Gruppe offensichtlich Sony dazu veranlasst, die restlichen Server abzusichern, auf die die Hacker angeblich Zugriff hatten.

Dementsprechend waren die Hacker nicht in der Lage, ihren Plan auszuführen.

"Offensichtlich hat Sony diesen Artikel gesehen, weil der letzte Server, auf den ich Zugriff hatte, nun offline ist... vermutlich (sic) wird er gepatcht wie die anderen Server. Das wars dann wohl mit unserem Zugang", zitiert man einen der Hacker aus einem IRC-Chat.

Zuvor wurde in der letzten Woche berichtet, dass angeblich ein weiter Angriff geplant sei.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare