Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Firmware 3.60 für PS3 erlaubt das Speichern von Spielständen im Netz

Angeblich nur für PS-Plus-Abonnenten

Sony wird es mit der PlayStation-3-Firmware 3.60 erlauben, dass die User ihre Spielstände dezentral im Netz, auf Neudeutsch "in der Cloud", ablegen.

Dies berichtet jedenfalls Kotaku. Der Gaming-Blog habe erfahren, dass Sony die Entwickler kürzlich über dieses kommende Feature informiert habe. Es bleibe aber den Spieleschaffenden überlassen, ob sie diese Funktion unterstützen wollen.

Die offizielle Sony-Bezeichnung für den Dienst nennt sich angeblich "Online Saving" und soll PlayStation-Plus-Abonnenten vorbehalten bleiben.

Der Vorteil einer solchen Funktion ist natürlich, dass man einerseits nicht mehr auf der Festplatte mit Spielständen jonglieren muss und andererseits, dass die Savegames von jeglichem Gerät aus abrufbar sind.

Read this next