Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Gespräche über Steam-Release von Battlefield 3 laufen

In einer späten Phase

Das letzte Wörtchen in puncto Steam-Veröffentlichung von Battlefield 3 ist scheinbar noch nicht gesprochen.

Wie BF3Blog unter Berufung auf einen Insider bei Valve berichtet, befinden sich Valve und EA derzeit in Gesprächen, die bereits weit fortgeschritten sein sollen.

Demnach stehe man kurz vor einer Einigung, wodurch das Spiel auch passend zum Release am 28. Oktober auf Steam erscheinen könnte.

Im August hatte Electronic Arts noch gesagt, dass man Battlefield 3 nicht via Steam veröffentlichen werde und machte dafür Valves "restriktive Nutzungsbedingungen" verantwortlich.

Zuvor mussten bereits Dragon Age 2 und Crysis 2 aus den gleichen Gründen aus dem Angebot von Steam entfernt werden.

Battlefield 3 - 23 Minuten Beta-Gameplay-Video
In diesem artikel

Battlefield 3

PS3, Xbox 360, PC, Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare