Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Heroes-over-Europe-Entwickler Transmission Games schließt die Pforten

Offenbar wegen eines geplatzten Deals

Das australische Entwicklerstudio Transmission Games, dessen jüngster Titel Heroes over Europe erst kürzlich veröffentlicht wurde, schließt laut eines Berichts von tsumea seine Pforten.

Der Meldung zufolge war es ein problematisches Jahr für Transmission Games, das mit Zahlungsproblemen beim ursprünglichen Heroes-over-Europe-Publisher Red Mile anfing. An dessen Stelle sprang später Ubisoft ein und veröffentlichte den Titel.

Des Weiteren sei ein Deal mit LucasArts geplatzt. Transmission sollte offenbar ein passendes Spiel zu George Lucas' kommendem WWII-Film Red Tails entwickeln. Alles in allem war das letztendlich zu viel für das Team, wodurch bereits kürzlich 30 Mitarbeiter entlassen wurden. Darunter befanden sich hauptsächlich Vollzeit-Programmierer und Leute aus der Qualitätssicherung.

Eine offizielle Stellungnahme liegt bisweilen nicht vor, allerdings habe Transmission mittlerweile Insolvenz angemeldet und die restlichen Mitarbeiter entlassen.

Read this next