Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Microsoft ersetzt seinen Xbox-Designchef

Neue Xbox soll 2013 kommen

Microsoft hat seinen Designchef Don Coyner ersetzt, der die Design and Experience Group für die Xbox des Unternehmens leitete.

Wie CNET unter Berufung auf zwei Quellen berichtet, die für Microsoft arbeiten, übernimmt Emma Williams seinen Posten. Williams war jüngst für das neue Interface der Xbox 360 verantwortlich.

Coyner kam 1999 zu Microsoft, also zu der Zeit, als Microsoft mit den Arbeiten an der ersten Xbox begann.

Williams wird demzufolge künftig für Design und Markenstrategie verantwortlich sein, sicherlich auch im Hinblick auf die nächste Xbox.

CNET greift außerdem einen Bericht von Develop auf, in dem vom Start der nächsten Xbox im Jahr 2013 die Rede ist.

CNETs Quelle aus dem Xbox-Team zufolge stimmen diese Angaben.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare