Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E3 2016: Microsoft stellt auf der E3 neue Xbox-Hardware vor - Bericht

Und einen überarbeiteten Controller.

Erst vor kurzem gab es Berichte darüber, dass Microsoft an mehreren neuen Xbox-One-Prototypen arbeitet.

Nun meldet sich auch die vertrauenswürdige Microsoft-Informationsquelle Paul Thurrot zu Wort und gibt an, dass das Unternehmen auf der E3 neue Xbox-Hardware präsentieren wird - und auch einen überarbeiteten Controller.

Unklar ist allerdings, ob es sich dabei um eine verbesserte Version wie bei der PlayStation 4K aka Neo handelt oder um eine Slim-Version der vorhandenen Hardware.

Gestern gab es zudem einen vermeintlichen Leak aus China, in dem davon die Rede war, dass sich eine „Xbox One der zweiten Generation" seit Februar in Produktion befindet. Als Gewicht wird dort 600 bis 800 Gramm angegeben, was sich aber eigentlich nur auf einen Teil der Konsole beziehen dürfte, denn die aktuelle Version wiegt rund 3,2 Kilo.

Wenn die Produktion aber schon seit einer Weile läuft, könnte das auf eine baldige Veröffentlichung hindeuten - möglicherweise kurz nach der E3? Das würde zu den neuen Xbox-Wireless-Chips passen, zu denen kürzlich Informationen auftauchten (siehe erster Link). Ein NDA für diese läuft am 25. Juni ab, also kurz nach der E3.

All das deutet an, dass wir tatsächlich schon sehr bald eine neue Xbox sehen könnten - wie „neu" diese dann tatsächlich ist, bleibt aber abzuwarten.

Zuletzt sprach Xbox-Chef Phil Spencer noch davon, dass ein etwaiges Hardware-Upgrade schon sehr umfangreich ausfallen müsste, bevor man darüber nachdenkt.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare