Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Microsofts Xbox One schlägt die PS4 am Black Friday

Laut Analysten mit 53 Marktanteil.

Den Analysten von Infoscout zufolge (via GamesIndustry) hat die Xbox One den Black Friday in den USA klar für sich entschieden.

Die Angaben basieren laut Infoscout auf Daten von über 180.000 Quittungen der größten Händler. Demnach konnte sich die Xbox One bei den Konsolen einen Marktanteil von 53 Prozent am Black Friday sichern, die PlayStation 4 liege bei 31 Prozent. Zugleich sei die Xbox One bei Walmart und Target, zwei der größten Elektronikhändler der USA, die meistverkaufte Konsole gewesen.

Für Microsoft ist das sicherlich ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis, hängt man doch seit dem Launch beider Konsolen der PlayStation 4 in puncto Verkaufszahlen hinterher.

Entscheidend für den Erfolg dürfte auch die vorübergehende Preissenkung um 50 Dollar sein, wodurch die Xbox One günstiger erhältlich war als die PS4. Schon kurz nach der Preissenkung sprach man davon, dass sich die Verkaufszahlen verdreifacht hätten.

Erfolgreichstes Spiel am Black Friday war laut Infoscout übrigens Madden NFL 15 mit einem Anteil von 8,4 Prozent, dicht gefolgt von Call of Duty: Advanced Warfare (7,3 Prozent). Auf den Plätzen drei und vier liegen demnach Skylanders Trap Team und Disney Infinity: Marvel Super Heroes.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare