Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Might & Magic RPG im 'Oblivion-Stil' von Ubisoft eingestellt

War zuvor ein RTS

Vor einigen Jahren arbeitete man bei Ubisoft scheinbar an einem Might-&-Magic-Spiel im "Oblivion-Stil".

Das verrät laut Superannuation jedenfalls das LinkedIn-Profil eines Senior Game Designers, der 2009 für sieben Monate bei Ubisoft Shanghai gearbeitet hat.

Demnach war er dort mit dem Game-Design und Story-Elementen für "ein unangekündigtes Heroes-of-Might-and-Magic-Spiel" beschäftigt, das "als RTS begann und vor seiner Einstellung in ein RPG im Oblivion-Stil verwandelt wurde".

Konkretere Details liegen nicht vor. Mit dem kommenden Might-&-Magic-Spiel, Heroes 6, bleibt Ubisoft jedenfalls dem Strategie-Genre treu. Es erscheint im Oktober für den PC.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare