Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Netflix entwickelt Live-Action-Serie zu The Legend of Zelda

Update: 'Basiert nicht auf korrekten Informationen.'

Update (24.03.2015): Nintendo-Präsident Satoru Iwata hat sich nun gegenüber dem Time Magazine dazu geäußert.

“Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nichts Neues im Hinblick auf die Nutzung unserer Marken für irgendeine TV-Serie oder Filme sagen. Ich kann aber zumindest bestätigen, dass der fragliche Artikel nicht auf korrekten Informationen basiert“, so Iwata.

Iwatas Statement lässt allerdings auch einen gewissen Spielraum zur Interpretation offen. Warten wir ab, ob diesbezüglich das letzte Wort gesprochen wurde oder nicht.


Originalmeldung (07.02.2015): Netflix entwickelt eine Live-Action-Serie zu Nintendos The Legend of Zelda.

Das berichtet jedenfalls das Wall Street Journal und beruft sich dabei auf eine mit dem Projekt vertraute Quelle.

Derzeit befinde sich das Projekt noch in einer frühen Phase und es werden offenbar Autoren gesucht. Das Ganze beschreibt man als eine Art Game of Thrones, nur in einer etwas familienfreundlicheren Version.

Da man aktuell noch Autoren suche, könne es noch eine Weile dauern, bis das Projekt tatsächlich umgesetzt wird. Es sei aber ebenso möglich, dass Netflix oder Nintendo die Idee wieder verwerfen. Beide Unternehmen sollen jedenfalls eng zusammenarbeiten.

1989 gab es bereits eine animierte Serie zu The Legend of Zelda, die eine Staffel lang lief.

Netflix wollte gegenüber dem WSJ keinen Kommentar dazu abgeben, Nintendo gab an, dass man keine Gerüchte und Spekulationen kommentiere.

The Legend of Zelda Wii U - E3-Trailer
In diesem artikel

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendo Wii U, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare