Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: NGP kommt noch 2011 in den USA

'Erneut bestätigt'

Sonys neuer Handheld wird wohl definitiv noch 2011 im Westen auf den Markt kommen - oder zumindest mal in den USA.

Wie MCV unter Berufung auf einen Bericht der Investmentgesellschaft Lazard Capital Markets meldet, hat Sony Computer Entertainment America das gegenüber Analysten "erneut bestätigt".

Dabei sprach man vornehmlich von den USA, im Hinblick auf die Märkte in Großbritannien beziehungsweise Europa habe man sich aber weniger klar ausgedrückt.

Ebenso zeigte man auf diesem Event scheinbar mehrere NGP-Spiele, darunter Uncharted, SOCOM 4, Twisted Metal, Resistance 3 und inFamous 2.

"Ein 2011-Launch für die NGP wurde erneut bestätigt", heißt es von Lazard Capital Markets. Mit der Bekanntgabe des Preises rechnet man demnach auf oder rund um die E3.

Sorgen macht man sich indes weiterhin darum, dass ein anfänglich hoher Preis die Chancen der NGP auf dem Markt mindern könnte. Darüber hinaus bezeichnete man Uncharted für die NGP im Vergleich mit einigen frühen PSP-Spielen als "beeindruckend".

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare