Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Nintendos Project Cafe mit 8 GB integriertem Flash-Speicher

Ohne Festplatte

Auch Nintendos Wii-Nachfolger Project Cafe soll ohne eine Festplatte auskommen.

Wie Kotaku unter Berufung auf mit dem Gerät vertraute Quellen berichtet, bringt die Konsole stattdessen 8 GB an internem Flash-Speicher mit sich.

Im Vergleich zur Konkurrenz erscheint das doch recht wenig, allerdings soll man zusätzlich auch SD-Karten nutzen können.

Die Discs für Project Cafe sollen unterdessen rund 25 GB groß sein und damit ungefähr der Größe einer Blu-Ray entsprechen, wobei unklar ist, ob man nun auch wirklich Blu-Rays als Format übernimmt.

Ebenso unklar seien noch Angaben zur Auflösung, die das Gerät ausgibt. Hier ist von 1080i oder 1080p die Rede. Rein technisch gesehen soll Project Cafe aber wohl zumindest mit Xbox 360 und PlayStation 3 gleichziehen.

Wirklich handfeste Angaben dazu bekommen wir aber wohl erst auf der E3, wenn Nintendo die neue Konsole vorstellt.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare