Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: PlayStation 4 erscheint im November, nutzt Xbox-Live-ähnliches Abo

Die 'meisten' der Online-Features werde man nur nutzen können, wenn man zahlt.

Stunden vor dem PlayStation Meeting gibt es noch einmal eine Reihe neuer Gerüchte zu Sonys PlayStation 4.

Die Konsole soll demnach im November erscheinen und für die Nutzung der „meisten" Online-Features sei ein Xbox-Live-ähnliches Abo erforderlich. Dazu zähle auch die Möglichkeit, sein Smartphone á la SmartGlass mit der Konsole zu verbinden.

Kotaku zufolge werden zwei Modelle erhältlich sein, deren Preise vorläufig bei 429 Dollar (ca. 319 Euro) und 529 Dollar (ca. 393 Euro) liegen würden.

Der neue Online-Abo-Service soll demnach auf den Namen PlayStation World hören und das bisherige PlayStation Plus ersetzen. Es sei auch wahrscheinlich, dass die PlayStation 4 in gleichem Maße Cross-Game-Chats und Multiplayer-Features wie bei Xbox Live anbieten werde.

Durch die Nutzung seines Smartphones in Verbindung mit der PS4 könne man das Gerät von dort aus steuern, wobei unklar ist, ob das möglicherweise auch für Spiele gilt. Erwähnt werden jedenfalls Chats mit Freunden oder das Kaufen von Spielen.

Weiterhin soll das Hardware-Bundle eine neue Version des PlayStation Eye umfassen und ihr sollt angeblich in der Lage sein, Gameplay direkt an Freunde zu streamen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare