Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Portal 2 letztes Valve-Spiel mit 'isoliertem Singleplayer'

Multiplayer-Zukunft

Hinweis: Ihr braucht Hilfe bei der Bewältigung der Testkammern und Koop-Kurse? Dann schaut in unsere Komplettlösung zu Portal 2.

Valves Portal 2 soll das "wahrscheinlich" letzte Spiel des Entwicklerstudios mit einer "isolierten Singleplayer-Erfahrung" sein.

So heißt es zumindest am Ende von The Final Hours of Portal 2, einer App, mit der GameTrailers' Geoff Keighley einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen des Spiels wirft.

"Das kommt von Valve, obwohl ich nicht mehr dazu sagen kann als das, was in der Story steht", so Keighley in seinem Blog auf eine entsprechende Nachfrage.

"Ich stimme zu, dass es ein provokatives Statement ist, besonders wenn man die fantastische Singleplayer-Storyline in Portal 2 betrachtet. Beachtet aber, dass Valve von 'wahrscheinlich' sprach, also könnte sich das auch ändern."

Nächster Titel aus dem Hause Valve ist jedenfalls das Multiplayer-fokussierte DOTA 2.

Mehr zum jüngsten Titel des Studios erfahrt ihr im Test zu Portal 2, wer Hilfe braucht, findet diese in der Komplettlösung zu Portal 2.

In diesem artikel

Portal 2

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare