Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Preissenkungen von Xbox 360 und PlayStation 3 in diesem Jahr

Auch Wii-Preisreduzierung möglich

Einem Bericht von MCV zufolge, bei dem man sich auf eine "ranghohe Publishing-Quelle" beruft, ist in diesem Jahr mit Preissenkungen von Xbox 360 und PlayStation 3 zu rechnen. Auch bei der Wii sei eine Reduzierung möglich.

Eine Bekanntgabe käme möglicherweise schon für die E3 im nächsten Monat in Frage.

Grund für diese Annahme ist nach Angaben der Quelle, dass deren eigene finanzielle Prognosen auf dem Glauben an eine Preisreduzierung basieren, was wiederum auch für eine höhere Install-Base sorgen würde als es derzeit vorausgesagt wird.

Laut MCV könnte Sony den Preis der PS3 auf rund 200 Pfund senken, möglicherweise zusammen mit einem Controller und einer Festplatte mit 40 oder 60 GB.

Bei Microsoft rechnet man eher weniger man einer deutlichen Reduzierung. Stattdessen werde das Unternehmen die Xbox 360 zusammen mit Natal für 130 bis 150 Pfund anbieten, ein Set ohne Natal für weniger als 100 Pfund sei angeblich ebenfalls im Gespräch.

Sony und Nintendo wollten diese Angaben natürlich weder bestätigen noch näher kommentieren.

Read this next