Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Probleme mit der Wii-U-Hardware

Entwicklung läuft nicht reibungslos

Einem Bericht der üblicherweise recht zuverlässigen Seite 01net zufolge hat Nintendo einige Schwierigkeiten bei der Entwicklung der Wii U.

Nach Angaben einer Quelle bei Nintendo sei die finale Architektur der Wii U unüblich schnell festgelegt worden und das derzeitige Chipset sei nicht leistungsfähig genug für das, was benötigt werde.

Genauer gesagt hätten die Techniker von Nintendo trotz dreier Prototypen Probleme damit, das Wireless-Tablet ordentlich zum Laufen zu bringen. Ein weiterer Prototyp werde für diesen Monat erwartet, während Dev Kits ein angeschlossenes Kabel erfordern würden.

Doch selbst kabelgebunden laufe die Kommunikation zwischen Controller und Konsole nicht einwandfrei, Entwickler müssten mit nahezu täglichen Software-Updates zurechtkommen.

Intern soll man eine Veröffentlichung der Wii U im Juni 2012 anstreben, zieht aber offenbar auch eine Verschiebung auf September 2012 in Betracht.

Read this next