Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Shenmue 1 und 2 in HD

Angeblich seit einem Jahr fertig

Einem Bericht von GamerZines zufolge bereitet SEGA die Veröffentlichung von Shenmue und Shenmue 2 in HD vor.

Beide Spiele sollen demnach im PlayStation Store und auf Xbox Live Arcade angeboten werden.

Tatsächlich seien beide HD-Umsetzungen schon seit über einem Jahr fertig sein, behauptet die Quelle.

Warum wurden sie dann nicht veröffentlicht? Angeblich, weil man erst herausfinden wollte, ob das Franchise eine Zukunft hat. Genauer gesagt: "Ob ein Shenmue 3 jemals das Licht der Welt erblicken würde oder nicht", heißt es.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare