Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: So könnte Genshin Impacts Element Dendro mit Hydro und Elektro reagieren

Leaker voll in ihrem Element

Die Genshin-Impact-Community lebt regelrecht von Gerüchen und vorläufigen Enthüllungen - sei es bei neuen Figuren oder Gebieten. Auch zum kommenden Naturelement Dendro gibt es einige Spekulationen und jetzt einen neuen Leak, der zwei neue Elementarreaktionen verkündet.

Erst kürzlich haben wir schon über Leaks zum grünhaarigen Charakter Collei gesprochen, der eventuell nach Update 3.0 von Genshin Impact ins Spiel kommen könnte.

Auch gab es da schon ein paar Überlegungen zum Dendro-Element, das als siebte Kraft Pyro, Hydro, Kryo, Elektro, Geo und Anemo ergänzen wird. Nun hat der bekannte Leaker Genshin Intel - in der Vergangenheit schon mit einigen verlässlichen vorab-Informationen über neue Figuren und Updates - offenbar zwei der Elementarreaktionen auf Twitter enthüllt, die zusammen mit Elektro und Hydro ausgelöst werden könnten.

Die neuen Dendro-Reaktionen

Dendro und Elektro zusammen könnte laut dem Twitter-Post die Reaktion "Intensified" oder auch "Verstärkt" hervorrufen. Diese lässt Elektropartikel fallen, die jeweils für verstärkten Elektro- und Dendro-Schaden für 7 Sekunden sorgen.

Dendro und Hydro wiederum könnten "Overgrown" oder auch "Überwuchert" hervorrufen. Diese Reaktion lässt Samen aufs Schlachtgeld fallen, die zu explodierenden Pilzen werden. Diese erzeugen Dendro-Schaden bei umstehenden Gegnern gleich einer Explosion.

Die Reaktion Brennen war ja schon von Kämpfen mit NPCs bekannt: Pyro wirkt auf Dendro-Gegner so, dass diese Feuer fangen und dann kontinuierlich Schaden nehmen, während sie in Flammen stehen.

Des Weiteren dürfte Dendro laut Genshin Intel wiederum nicht mit den übrigen Elementen reagieren - davon zeigen sich ein paar aus der Community enttäuscht. Ich persönlich finde es aber immer ganz spannend, wenn nicht jeder Charakter immer ein Alleskönner sein muss und jedes Element mit allem gleich gut kombiniert werden kann, denn das steigert auch das taktische Element verschiedener Team-Aufstellungen.

Generell hat Elementarzusammenspiel in einem guten Genshin-Team eine hohe Bedeutung, daher könnten die Reaktionen rund um Dendro wieder neue Spannung in die Action-Kämpfe bringen. Bisher trat Dendro nur in Form vereinzelter Gegner auf, aber noch nicht als spielbares Element.

Bei Baizhu handelt es sich um den ersten (bisherigen) NPC, der offenbar die Dendro-Kraft beherrscht, da er ein göttliches Auge mit diesem Symbol trägt. Der Apotheker mit der weißen Schlange als Haustier ist allerdings bisher noch nicht spielbar - was sich aber in Zukunft sicher ändern wird.

In diesem artikel

Genshin Impact

Android, iOS, PS4, PS5, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.

Kommentare