Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Sony beginnt mit PSN-Sperrungen

Packt den Bannhammer aus

Nachdem man gestern Abend verkündet hatte, Nutzer des PS3-Hacks vom PlayStation Network aussperren zu wollen, hat Sony nun offenbar umgehend damit begonnen.

Wie Attack of the Fanboy berichtet, häufen sich derzeit entsprechende Berichte von Usern.

Demnach hat Sony einerseits Warnungen als E-Mail an diejenigen verschickt, die unter Verdacht stehen, den Hack beziehungsweise raubkopierte Software auf ihrer PS3 zu nutzen, und andererseits in einigen Fällen auch schon den Zugriff zum PlayStation Network gesperrt.

Versucht man dann, eine Verbindung zum PSN aufzubauen, heißt es: "Das PlayStation Network ist mit diesem Account nicht nutzbar (8002a227)"

Sollten User, die eine entsprechende Warnung erhalten haben, die Software nicht von ihrer Konsole entfernen, droht ihnen eine Sperrung.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare