Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Sony Ericsson entwickelt PlayStation-Smartphone auf Android-Basis

Android 3.0, 1GHz-Prozessor, Slider

Die für gewöhnlich ausgezeichnet informierte Hardware-Seite Engadget will erfahren haben, dass Sony Ericsson derzeit an einem Android-Mobiltelefon arbeitet, das bisher noch unter der Xperia-Reihe läuft. Wie es aussieht, wird das Gerät aber auch die PlayStation-Marke tragen.

Eine vertrauenswürdige Quelle beschrieb das Telefon als Mischung aus PSPgo und einem Samsung Captivate. Das Gerät soll eine Slider-Bauweise haben, bei der sich – wie bei der PSPgo – auf der ausfahrbaren Unterseite die PlayStation-Buttons und die Steuereinheiten befinden. Neben einem Steuerkreuz soll es ein „langes Touch-Pad" für analoge Eingaben geben.

Als Betriebssystem wird offenbar Googles „Gingerbread" (Android 3.0) zum Einsatz kommen, mit dem „Snapdragon" ist im Inneren eine 1-GHz-CPU am Werk, während auf der Rückseite eine 5-Megapixel-Kamera haust, die aber noch Änderungen erfahren könnte, so die Quelle. Der Bildschirm soll zwischen 3,7 und 4.1 Zoll groß sein und mit einer Auflösung von WVGA oder besser aufwarten.

Der Android-Marktplatz soll zudem eine spezielle Spielesektion bekommen, in der entsprechende Games dann feilgeboten werden. Auch andere Geräte könnten diese Spiele unter Umständen unterstützen, sofern diese die Anforderungen an Button-Layout und Hardware erfüllen.

Derzeit werde das Gerät mit PSone- und PSP-Spielen getestet. Speziell erwähnt der Report Titel wie God of War, LittleBigPlanet und Modern Warfare.

Die Hardware könnte möglicherweise bereits in diesem Oktober erscheinen, so die Seite.

Read this next