Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: TGC ist insolvent

Vereinbarte Zahlungen blieben aus

Wie GamesMarkt unter Berufung auf unternehmensnahe Quellen berichtet, ist der Berliner Publisher The Games Company insolvent.

Nach dem Ausscheiden der Geschäftsführung Anfang Juli habe man demnach am 14. Juli beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg die Zahlungsunfähigkeit angemeldet.

Grund für die Insolvenz soll eine Gruppe von Investoren sein, da trotz unterschriebener Verträge vereinbarte Zahlungen in Millionenhöhe ausblieben.

Dementsprechend konnte der Publisher seine Kosten nicht mehr decken und die Insolvenz war daher die einzige Lösung für das Unternehmen.

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Verwandte Themen
PC