Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tom Clancy im Alter von 66 Jahren gestorben

R.I.P.

Autor Tom Clancy ist im Alter von 66 Jahren gestorben, wie unter anderem CNN unter Berufung auf Quellen aus dem Kreise seiner Familie und seines Verlages berichtet.

Clancy, der insgesamt 28 Bücher veröffentlicht hat, ist abseits seiner Bücher natürlich auch durch deren Verfilmungen bekannt, etwa Jagd auf Roter Oktober.

Andererseits ist er auch in der Spielewelt kein unbekannter Name, schließlich gründete er im Jahr 1996 das Entwicklerstudio Red Storm Entertainment (heute Ubisoft Red Storm) und war an der Entwicklung von Spieleserien wie Splinter Cell, Rainbow Six oder Ghost Recon beteiligt.

Angaben zur Todesursache gibt es nicht.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare