Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Xbox Scorpio mit internem Netzteil und 4K Game DVR mit 60FPS

Einsame Spitze?

Einem Bericht zufolge soll Microsofts High-end-Xbox, Project Scorpio, über ein internes Netzteil verfügen.

Wer befürchtet hatte, dass der Windows-Konzern wegen der erhöhten Leistung nach dem ebenfalls internen Netzteil der Xbox One S wieder auf einen externen Stromversorger-Ziegelstein umsteigen müsste, kann also zumindest vorsichtig aufatmen.

Zumindest, wenn es nach Windows Central geht. Offenbar hat Microsoft einen Weg gefunden, die zusätzliche Abwärme durch das Netzteil effektiv abzutransportieren.

Weiterhin will Windows Central von seinen Quellen erfahren haben, dass die Konsole HEVC und VP9 Codecs nutzt, um mit der Game DVR-Funktion Spielevideos in 4K und 60 Bilder Pro Sekunde aufzunehmen. Zum Vergleich: Die PS4 Pro nimmt ihre 60-FPS-Videos in 1080p auf, die Xbox One S captured aktuell 720p in 30 FPS.

Die komplette Enthüllung, wenn die nicht schon vorher ein Schwung Leaks besorgt, darf für die E3 erwartet werden. Wir sind gespannt.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare