Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bestätigt: Halo: Combat Evolved Anniversary mit Kinect-Funktionalität

"Kinect wird für alle Genres wichtig sein"

Dem Trend der E3 folgend wird es auch für das Jubiläums-Remake des ersten Halo Kinect-Unterstützung geben. Dies bestätigte Microsofts Phil Spencer eher beiläufig in einem Interview.

Details zur Natur der kameragestützten Steuerung sind daher noch nicht zu erwarten.

"Als First-Party glauben wir daran, dass Kinect in allen Genres wichtig sein wird, seien es Rennspiele wie Forza, Kampfspiele wie Ryse. Sogar ein Spiel wie Halo Anniversary hat Kinect-Integration", so Spencer gegenüber Gamespot (über vg247).

Spencers Ausführungen waren offenbar die Antwort auf die Frage woher der starke Kinect-Fokus auf der Pressekonferenz gekommen sei.

"Das interessante an der Menge an originärem [Kinect-]Content, den die Entwickler mitbrachten – das was Mass Effect machte oder Ghost Recon – wir wussten nicht, was auf unserer Bühne stattfinden würde, als wir mit unserer E3-Planung begannen."

Halo: Combat Evolved Anniversary erscheint am 15. November.

Read this next