Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bethesda: Aktuell keine Wii-U-Pläne

'Es hat größtenteils mit der Hardware zu tun', sagt Bethesdas Pete Hines.

Mit Bethesda-Spielen wie Wolfenstein: The New Order oder The Evil Within auf der Wii U braucht ihr nicht zu rechnen.

Seit dem Launch der Plattform hat der Publisher sie gewissermaßen ignoriert und auch in naher Zukunft ist keine Änderung in Sicht.

"Es hat größtenteils mit der Hardware zu tun", Bethesdas Pete Hines. „Wir machen die Spiele, die wir machen wollen - auf den Plattformen, auf denen es möglich ist."

„Keines der Spiele, die wir angekündigt haben, erscheint für die Wii U. Es ist also sicher, dass auch keines dieser Spiele auf die Wii U kommen wird."

Bei The Elder Scrolls Online wäre laut Hines eine Veröffentlichung auf Current-Gen-Konsolen, etwa der Xbox 360, zwar "wahrscheinlich" gewesen, aufgrund der Hardware-Einschränkungen war das aber letzten Endes „einfach nicht möglich."

„Werden irgendwelche künftigen Spiele dafür erscheinen? Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen", erklärt Hines. „Was die nahe Zukunft anbelangt, befindet sich die Wii U nicht auf unserem Radar."

The Elder Scrolls Online - E3-Trailer
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare