Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bethesda: Geheimes MMO in Arbeit

Im Stil von WoW

Der Rechtsstreit zwischen Interpaly und Bethesda bringt einige interessante Details ans Tageslicht. Offenbar arbeitet man bei Bethesdas MMO-Abteilung seit einigen Jahren an einem entsprechenden Titel.

Wie Duck and Cover berichtet, wurden entsprechende Angaben im Prozess gegen Interplay getätigt. Nun versuche man, diese Statements aus den Dokumenten verschwinden zu lassen, damit die Wettbewerber davon nichts erfahren.

Demnach arbeiten "knapp einhundert Leute" ein einem "geheimen" MMO im Stil von "World of WarCraft". Das Team wurde scheinbar Ende 2006 zusammengestellt, die Arbeit daran begann 2007. Der Entwicklungszeitplan sieht eine Produktionsdauer von vier Jahren vor, wodurch das Spiel nächstes Jahr erscheinen könnte.

Weiterhin heißt es, dass es sich dabei nicht um ein Fallout-MMO handelt. Rein rechtlich gesehen wäre das auch gar nicht möglich, da man die Rechte zur Entwicklung eines Fallout-MMOs an Interplay abgegeben hat. Genau darum dreht sich aber auch eben jener Rechtsstreit, in dem man Interplay vorwirft, bestimmte vertragliche Vereinbarungen nicht eingehalten zu haben.

Read this next