Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bethesda erhält sämtliche Rechte am Fallout-MMO zurück

Mit sofortiger Wirkung

Wie Bethesda bekannt gibt, erhält man mit sofortiger Wirkung sämtliche Rechte an einem Fallout-MMO von Interplay zurück.

Erst in der vergangenen Woche hatten wir berichtet, dass sich beide Unternehmen nach jahrelangem Rechtsstreit einigen konnten.

Interplay hat demzufolge nicht mehr das Recht, ein Fallout-MMO zu entwickeln. Im Zuge der Einigung zahlt Bethesda-Mutterkonzern ZeniMax 2 Millionen Dollar an Interplay, die Gerichtskosten tragen beide Unternehmen selbst.

Bis zum 31. Dezember 2013 darf Interplay allerdings noch Fallout, Fallout 2 und Fallout Tactics verkaufen, anschließend fallen auch die Rechte daran zurück an Bethesda.

Darüber hinaus einigte man sich auch mit Entwickler Masthead Studios, die für das geplante Fallout-MMO verantwortlich waren. In der Einigung gibt Masthead zu, keinerlei Rechte zur Nutzung etwaiger Fallout-Assets zu haben und dies auch in Zukunft nicht tun wird. Hier wurden keinerlei Zahlungen getätigt.

Read this next