Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bethesda erklärt, wie das Bauen in Fallout 4 funktioniert

Baut ein Raumschiff. Oder was auch immer.

Bethesdas Pete Hines hat etwas genauer erläutert, wie das Bauen in Fallout 4 funktionieren wird.

Im Spiel gibt es verschiedene Bereiche, in denen ihr einen Stützpunkt bauen könnt. Dabei seid ihr nicht auf vorgefertigte Grundrisse beschränkt, um Gebäude zu errichten.

Im Vergleich zu eurem Haus in Skyrim werdet ihr demnach sehr viel mehr Optionen haben, wie er im Gespräch mit Gamespot erklärt.

„Es ist nicht so wie bei Breezehome [eines der Häuser in Skyrim]. Man wählt nicht einfach ein Haus, kauft es und geht dann zu jemandem, um ihm Gold zu bezahlen, damit man etwas in sein Haus stellen kann", sagt er.

„Hier [in Fallout 4] baue ich es, ich baue es tatsächlich. Ich erreichte die Wand, platziere die Tür, habe diesen Tisch und diese Matratze selbst gemacht. Man geht seinen eigenen Weg in dieser Welt und definiert selbst, wer man ist, wo man lebt und wie die eigene Geschichte in dieser Welt aussieht."

„Es gibt vorgegebene Abschnitte in der Spielwelt, in denen ihr bauen könnt", so Hines weiter. „Man kann definitiv etwas aufbauen... [In einer Demo] gibt es einen Funkturm und der Entwickler, der ihn gebaut hat, machte einfach weiter und integrierte den Turm in seine Struktur."

„Ganz wie in Minecraft könnt ihr ein Anfänger sein und einfach ein simples kleines Objekt bauen. Und dann gibt es diese Jungs, dir wirklich total ausflippen und sagen, dass sie ein Raumschiff aus einem bestimmten Spiel nachbauen oder die Tardis aus Doctor Who mit all den Lichtern und Sachen und es sieht exakt so aus. Es ist wirklich unglaublich."

Fallout 4 erscheint am 10. November 2015 für Xbox One, PlayStation 4 und PC.

Nächste News: OlliOlli 2 erscheint am 11. August 2015 für den PC

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Fallout 4

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare