Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bethesda heuert Entwickler der Mod Fallout: London an, Projektleiter lehnt Jobangebot ab

Will es bis zum Ende durchziehen.

Publisher Bethesda hat einen der Entwickler der für Fallout 4 in Entwickliung befindlichen Mod Fallout: London angeheuert. Auch der Projektleiter stand vor einer ähnlichen Entscheidung, dieser hat indes einen Job bei einem anderen Entwicklerstudio abgelehnt.

Lead Technical Adviser Ryan Johnson arbeitet künftig bei Bethesda als Associate Level Designer, teilt das Team von Fallout: London mit.

Das Projekt soll fertig werden

Johnson, der die Level-Designer der Mod beriet, wünscht man in einer dazu veröffentlichten Stellungnahme alles Gute für seine weitere Zukunft.

"Er hat dazu beigetragen, sein Wissen in einer wertvollen Designdokumentation zusammenzufassen, sodass der Rest des Teams nahtlos weiterarbeiten kann", heißt es in dem Statement.

Auch Dean Carter, der Projektleiter von Fallout: London, hatte ein Jobangebot erhalten, wenn auch nicht von Bethesda. Nach reiflicher Überlegung hat er sich aber gegen eine Stelle bei Double Eleven, dem Co-Entwickler von Fallout 76, entschlossen, und bleibt somit dem Entwicklerteam von Fallout: London erhalten.

Carter begründet seine Entscheidung damit, dass er Fallout: London zu Ende entwickeln möchte. Vergangenes Jahr hatte Publisher Bethesda bereits Fallout: Londons Head Writer Stephanie Zachariadis als Associate Quest Designer angestellt.

Die Veröffentlichung von Fallout: London, eine Mod für das postapokalyptische Rollenspiel Fallout 4, ist für 2023 geplant.

Ursprünglich wurde Fallout 4 im Jahr 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Schauplatz des Spiels sind das Stadtgebiet sowie das Umland von Boston, das nach einem Atomkrieg lebensfeindlich geworden ist. Der Spielcharakter wacht dort in einem Schutzbunker auf und durchquert auf der Suche nach seinem Sohn die Spielwelt. Die Geschichte spielt im Jahr 2287 und somit zehn Jahre nach Fallout 3 sowie sechs Jahre nach Fallout: New Vegas.

In diesem artikel

Fallout 4

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare