Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bethesda plante Star-Trek-RPG

Doch dann haben sie Fallout 3 gemacht.

Wie Bethesdas Todd Howard im Kotaku-Podcast verriet, plante Bethesda einst ein Single-Player-RPG im Star-Trek-Universum.

Die Firma hielt bis vor wenigen Jahren die Rechte an Gene-Roddenberrys-Zukunftsversion, brachte in dieser Zeit aber mit Star Trek Conquest (Wii), Star Trek Encounters (PS2) und Star Trek Legacy (360, PC) lediglich sehr mäßige Titel heraus.

Das RPG sollte zur Zeit Kirks angesiedelt sein. Howard gibt aber zu, dass man in diesem Punkt nie weit gekommen ist: „Nichts wurde intern entwickelt. Es gab einen Pitch, ein großes Star Trek RPG zu machen. [Aber] wir haben andere Dinge gemacht, wir machten Fallout. Wir können nicht alles machen.“

„Wir dachten an das Classic-Universum und Shatner machte ja schon das Voice-Acting für eines unserer Spiele. Ich will ein großes Star-Trek-RPG, in dem man loszieht und das Universum erkundet“, fügt Howard hinzu. Er gesteht aber, dass Cryptics kommendes Star Trek Online auch durchaus „diesen Anforderungen entspricht“.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare