Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bethesda spricht über mögliche Fortsetzungen zu Dishonored und RAGE

id Software hat derzeit jedenfalls keine Zeit für ein neues RAGE.

Wie wahrscheinlich sind Fortsetzungen zu Dishonored und RAGE? Nun, eine Weiterführung von Dishonored ist sicherlich realistischer.

Bethesdas Pete Hines sagt über die Möglichkeit einer Dishonored-Fortsetzung jedenfalls folgendes: „Im Allgemeinen machen wir nichts, was nur als einmalige Sache gedacht ist, also ja, mit Sicherheit [ist es möglich]. Das Spiel war erfolgreich und Arkane ist sehr stolz darauf. Und die Dinge, die in einem Studio passieren, wenn man so etwas veröffentlicht hat, und all die neuen Ideen, die einem dann durch den Kopf schwirren, vermitteln uns in jedem Fall das Gefühl, dass es ein Franchise ist."

„Aber das trifft eben auch nur auf die Situation bei Arkane zu. Was wir mit Dishonored tun oder nicht tun, hat absolut keinen Einfluss auf id, Tango oder Machine Games. Jedes Studio arbeitet alleine für sich. Es spielt keine Rolle, was sie entwickeln. 'Worin seid ihr gut? Woran werdet ihr als nächstes arbeiten? Was werdet ihr als nächstes machen? Okay, dann machen wir das.' So einfach ist das."

Was RAGE 2 betrifft, muss man hingegen abwarten. Derzeit ist id Software aber sowieso zu beschäftigt.

„Das bleibt abzuwarten", sagt Hines. „Wir werden sehen. Derzeit konzentrieren sie sich auf ihr aktuelles Projekt. Da sind sie wirklich voll und ganz dabei. Und ich bin sehr glücklich mit dem, was ich kürzlich davon gesehen habe."

„Wir wollen, dass die dabei bleiben, bis wir bereit sind, über dieses Projekt zu sprechen. Aber lasst uns erst einmal abwarten, bis es soweit ist."

Berichten vom April zufolge habe man die Arbeit an einem zwischenzeitlich geplanten RAGE 2 eingestellt und konzentriere sich fortan ganz auf Doom 4.

Dishonored - Launch-Trailer
In diesem artikel

Dishonored

PS3, Xbox 360, PC

Rage

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare