Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bethesda stampft seinen PC-Launcher ein und wechselt komplett zu Steam

Der PC-Launcher von Bethesda ist bald Geschichte. Das Unternehmen wechselt komplett zu Steam.

Im Mai schickt Bethesda seinen hauseigenen PC-Launcher in Rente.

Ab April wird es bereits möglich sein, seine Spielbibliothek und vorhandenes Guthaben auf Steam zu übertragen.

Plattformwechsel leicht gemacht

Ebenso werden die Spielstände von "vielen Spielen" dabei automatisch übertragen, aber nicht von allen. Bei einigen müst ihr das manuell durchführen.

Konkretere Infos dazu und ab wann der Transfer verfügbar ist, möchte Bethesda im kommenden Monat bekannt geben.

Auf einer eigens eingerichteten FAQ-Seite betont Bethesda, dass die Spiele aus eurer Bethesda.net-Bibliothek euch kostenlos auf Steam zur Verfügiung gestellt werden.

Ebenso, geht man davon aus, dass "fast alle Spielstände automatisch oder manuell übertragen werden können, mit Ausnahme von Wolfenstein Youngblood, das derzeit nicht übertragen werden kann".

Starfield wird den Bethesda-Launcher nicht kennenlernen.

In-Game-Währungen lassen sich ebenso übertragen, auf andere Plattformen ist das allerdings nicht möglich. Euer vorhandener Bethesda-Account wird weiterhin innerhalb der Spiele verwendet, damit ihr mit eurem Account verbundene Mods und Skins weiterhin nutzen könnt.

Zu den nächsten Veröffentlichungen von Bethesda zählen Ghostwire Tokyo am 25. März 2022 und Starfield, das am 11. November 2022 erscheinen soll.

Read this next