Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bethesda weiß noch nicht, ob es eine PS4-Version von Fallout Shelter geben wird

Technisch gesehen hat man keine Xbox-One-Version entwickelt.

Erst in dieser Woche erschien Fallout Shelter für Windows 10 und Xbox One.

Wie es mit der PlayStation 4 aussieht, weiß Bethesda nach Angaben von Marketingchef Pete Hines derzeit nicht.

Das liege daran, dass man technisch gesehen keine Xbox-One-Version entwickelt habe.

Auf Twitter erklärt er: „Ich weiß es nicht. Wir haben es nicht für die Xbox gemacht. Wir entwickelten es für die Universal Windows Platform, die eine Vielzahl von Geräten unterstützt."

Besagte Version ist auch ein Xbox-Play-Anywhere-Titel, der Fortschritt wird also von der einen in die jeweils andere Version übernommen.

Da Microsofts UWP von der PlayStation 4 nicht unterstützt wird, müsste man für Sonys Konsole also noch mal eine eigene Version erstellen. Ob man gewillt ist, dies zu tun, bleibt abzuwarten.

In diesem artikel

Fallout Shelter

Android, iOS, PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare