Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bethesda will Quake, Doom und Doom 2 in Deutschland veröffentlichen

Quake-Neuprüfung steht noch aus

Die in diesem Jahr vom Index gestrichenen id-Software-Shooter Doom, Doom 2 und zuletzt Quake sollen in Deutschland erscheinen.

Wie Bethesda beziehungsweise ZeniMax Germany heute bestätigte, arbeitet man daran, die Spiele "deutschlandweit wiederzuveröffentlichen".

Eine Neuprüfung von Quake steht dabei noch aus, Doom und Doom 2 wurden mittlerweile von der USK jeweils ab 16 Jahren freigegeben.

Doom war zudem seit 2006 auf Xbox Live Arcade erhältlich, wurde im letzten Jahr allerdings wieder entfernt. Nach wie vor erhältlich (bislang nicht in Deutschland) ist hingegen die XBLA-Variante von Doom 2.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare