Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bethesda will weitere Mobile-Spiele entwickeln

Beflügelt vom Erfolg von Fallout Shelter.

Nach dem Erfolg von Bethesdas erstem Mobile-Spiel, Fallout Shelter, will der Publisher weitere Titel für mobile Geräte entwickeln.

„Wir werden mehr machen", sagt Bethesdas Todd Howard auf dem 2016 DICE Summit im Gespräch mit GameSpot.

Vom Erfolg von Fallout Shelter sei man trotz der Beliebtheit der Fallout-Marke überrascht gewesen

„Ich denke, wenn man erwartet, dass es zur Nummer eins wird und für eine Weile mehr Geld einspielt als Candy Crush, sollte man allgemein damit rechnen, zu scheitern und enttäuscht zu werden", so Howard. Ihm zufolge ging es bei Fallout Shelter nicht primär darum, so viel Geld wie möglich zu verdienen, vielmehr wollte man ein ansprechendes, tiefgründiges Spiel entwickeln.

Da die Entwickler selbst auch auf ihren Handys spielen, würden sie quasi automatisch Ideen für solche Titel bekommen.

„Man hat es in seiner Hosentasche und vieles ist kostenlos oder lässt sich einfach ausprobieren. Jedes Mal, wenn man spielt, denkt man sich, dass man selbst so etwas entwickeln und etwas Besonderes machen könnte. Also werden wir mehr machen."

Ob man dabei weiter auf seine vorhandenen Marken setzt oder sich auch neue Ideen einfallen lässt, bleibt abzuwarten.

In diesem artikel

Fallout Shelter

Android, iOS, PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare