Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bethesda: Zwei Spiele in Arbeit

Folgeprojekt schon in der Pipeline

Todd Howard und Bethesda haben ihren nächsten Titel noch nicht einmal formell angekündigt, da verrät er unseren englischen Kollegen auf der QuakeCon auch schon, dass das 90 Mann starke Studio bereits am „Projekt danach" arbeitet.

„Wir befinden uns in der Produktion des neuen Titels und arbeiten schon am Design für das danach", so Howard.

Dass das Studio bereits mit den Gedanken einen Schritt weiter ist, könnte daran liegen, dass der nächste Titel der Spieleschmiede schon seit zwei Jahren in der Entwicklung befindet.

Was Details zu diesem Spiel angeht, ziert sich Howard aber weiterhin. „Wir sind noch nicht bereit, über das [Timing der Ankündigung] zu sprechen, weil es sich noch ändern könnte und ich will die Leute nicht enttäuschen."

Er verriet aber, dass es von der Ankündigung bis zur Veröffentlichung nicht allzu lange dauern werde. Genau genommen werde dieser Zeitraum der bisher kürzeste in der Geschichte Bethesdas zu sein.

„Es ist schon ziemlich weit. Wenn wir es vorführen, wollen wir auch viel zeigen, denn wir haben schon jetzt eine Menge zu spielen."

Wie sich herausstellt, hätte Howard sogar nicht übel Lust, das Werk schon jetzt zu enthüllen.

„Weißt du, wenn [unser VP von PR und Marketing] Pete Hines reinkäme und sagen würde, ‚Ich will es jetzt zeigen', würde ich antworten ‚Okay, ich bin bereit es zu zeigen'. Aber wir haben uns erst einmal dagegen entschieden", so Howard.

Fans des Studios hoffen natürlich, dass sich hinter dem auf der QuakeCon angedeuteten, neuen Titel um ein neues Elder Scrolls handelt.

Read this next