Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bethesdas Hines: Veröffentlichungen im November gut für Industrie

Schlecht für einige Spiele

Der November ist gerne mal vollgepackt mit brandneuen Veröffentlichungen, was auch in diesem Jahr nicht anders ist. Für die Industrie ist das ein guter Zeitraum, sagt jedenfalls Bethesdas Pete Hines, für manche Spiele jedoch weniger.

Neben Bethesdas Skyrim kommen im November unter anderem auch Hochkaräter wie Assassin's Creed: Revelations, Uncharted 3, Call of Duty: Modern Warfare 3, Saints Row: The Third oder Halo: Combat Evolved Anniversary auf den Markt.

"Es ist vermutlich gut für die Industrie, weil man so eine Menge Aufmerksamkeit bekommt, wenn all diese Dinge passieren, genauso wie die Filmindustrie eine Menge Publicity bekommt, wenn ein paar große Dinge passieren und jeder darüber spricht", so Hines auf der QuakeCon gegenüber Eurogamer.

"Für jemanden, der einen dieser Titel beisteuert, ist es vielleicht nicht so gut, denn wie du schon richtig gesagt hast, wird üblicherweise irgendjemand den Kürzeren ziehen. Irgendjemand wird am Ende zu kurz kommen und nicht das erreichen, was man erwartet hat."

"Das ist eine ziemlich einzigartige Situation - ist es nicht so, als würde es jedes Jahr passieren, es ist ein wenig zyklisch. Und es bezieht sich nicht unbedingt darauf, dass es bei uns Anfang November ist - wenn ich meinen Job mal vergesse und, angefangen von September bis zum November, diese Zeitspanne als Gamer betrachte, ist das einfach erstaunlich."

"Wie viel Zeit habe ich, um dieses Spiel zu beenden, bevor das andere rauskommt?"

Hines selbst macht sich im Hinblick auf das eigene Aufgebot aber wenig Sorgen: "Wir fühlen uns sehr gut, sowohl was RAGE als auch was Skyrim und unser Line-up für das Weihnachtsgeschäft betrifft."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare