Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bethesdas Todd Howard: Wii hat ein Problem mit minderwertiger Software

360/PS3 hauptsächlich für Erwachsene

Bethesdas Todd Howard glaubt, dass die größte Herausforderung für die Industrie darin besteht, sich selbst in eine Schublade zu stecken.

"Ich mache mir Sorgen darüber, dass die Wii von Spielen überschwemmt wird, mit denen man das schnelle Geld machen will. Zugleich sind sie an Kinder gerichtet sind, die es nicht besser wissen", sagt Howard.

Ganz anders betrachtet er Xbox 360 und PlayStation 3: "Auf 360 und PS3 geht es lediglich um 'M-rated killfests'."

Und exakt diese Ansichten müssen seiner Meinung nach geändert werden.

"Als Industrie müssen wir die Welt davon in Kenntnis setzen, dass Spiele für jeden gedacht sind. Nicht nur für Kinder oder irgendwelche 30- bis 39-Jährige, die niemals erwachsen werden."

Read this next