Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bewerbt euch für die Beta von TDU 2

Anmelden und vielleicht früher spielen

Seit gestern fordert Atari auf der offiziellen Seite von Test Drive Unlimited 2 ein wenig ungelenk dazu auf, einer gewissen „elitären Gemeinschaft“ beizutreten. Gemeint ist damit zum Glück aber die Beta des MMO-Rennspiels Test Drive Unlimited 2, für die man sich seit neuestem bewerben kann.

Eine Mitgliedschaft bei der Internetpräsenz ist Pflicht, dürfte aber schnell erledigt sein. Über die Plattformen, auf der die Beta laufen wird, gibt Atari keinerlei Aufschluss, was ein wenig kontraproduktiv erscheint.

Eden Games Test Drive Unlimited 2 setzt den bewährten Massiven-Multiplayer-Renn-Gedanken des Erstlings aus dem Jahre 2006 fort und lädt zu ausgiebigen Spritztouren nach Ibiza. Erstmals dürft ihr euer Fahrzeug auch verlassen und in eurer prunkvollen Residenz umher flanieren, in die ihr sogar Freundes-Avatare einladet, wenn ihr wollt.

Außerdem geht es per Flieger auf Wunsch auch auf die komplett überarbeitete hawaiianische Insel Oahu, die den Dreh- und Angelpunkt des ersten Teils darstellte. Nach jüngsten Angaben eines Firmenvertreters im Eurogamer-Podcast ist TDU 2 etwa zweieinhalb mal so groß wie das Debüt.

Über den Autor

Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare