Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Beyond Good and Evil 2: Entwicklung kommt laut Ubisoft gut voran

Auch ohne Creator Michel Ancel.

  • Beyond Good and Evil 2 ist auch nach dem Ausscheiden von Michael Ancel in Arbeit
  • Das Spiel kommt angeblich gut voran
  • Die Welt des Adventures sei sehr ergiebig, was auch den kommenden Netflix-Film zur Folge hat

Michel Ancel, der ursprüngliche Creator des Action-Adventures Beyond Good and Evil, kündigte vor zirka einem Monat an, die Videospielindustrie hinter sich zu lassen. Danach stellte sich natürlich die Frage, wie es um den zweiten Teil des Actionspiels bestellt ist, der schon seit geraumer Zeit in der Mache ist - einen Ankündigungstrailer gab es bereits auf der E3 2017.

Ancel stellte allerdings bereits damals klar, dass das Projekt nicht durch sein Ausscheiden beeinträchtigt werden würde.

Cover image for YouTube videoBeyond Good and Evil 2 Trailer - E3 2017

Das bestätigte nun auch Ubisoftt und machte deutlich, dass Beyond Good and Evil 2 gut vorankäme. Yves Guillemot, CEO von Ubisoft, sagte weiter, dass die Spielwelt von Beyond Good and Evil wirklich fantastisch und fruchtbar sei, was auch den Grund für die Planung eines Netflix-Films in diesem Universum darstelle. Es soll also große Fortschritte im Team geben und das Spiel soll sich gut entwickeln, wie weit es ist, geschweige denn ein genaues Veröffentlichungsdatum, sagt er allerdings nicht.

Genauere Einblicke in den Fortschritt des Spiels hatte Ubisoft erst für 2021 versprochen. 2017 gab Ex-Creator Ancel auch schon einige Hinweise zu den Figuren und zum Plot des Spiels, ob diese nach drei Jahren noch so aktuell sind, oder ob sich einiges geändert hat, ist allerdings unklar.

Der geplante Film zu Beyond Good and Evil wird von Meisterdetektiv-Pikachu-Regisseur Rob Letterman umgesetzt. Schon mit seiner Pokémon-Adaption konnte er Erfahrungen mit der Mischung aus Live-Action und Animation sammeln, was auch für den Spielfilm zu Beyond Good and Evil zum Tragen kommt. Schließlich besteht die Welt des Actionspiels sowohl aus Menschen als auch aus anthropomorphen Tieren.

Bei Beyond Good and Evil ist nicht das einzige Ubisoft-Spiel, das demnächst eine Netflix-Adaption bekommen soll. Kürzlich wurde auch eine Live-Action-Serie zu Assassin's Creed angekündigt.

In diesem artikel

Beyond Good and Evil 2

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.

Kommentare