Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

BF Heroes ohne große Veröffentlichung

Bleibt Closed Beta, bis alle drin sind

Anstatt eines richtigen, offiziellen Starts von EAs und DiCEs Gratis-Shooter Battlefield Heroes wird man laut DiCE-Produzent Ben Cousins langsam und stetig die derzeit laufende Closed Beta ausweiten, bis jeder Interessierte einen Account besitzt.

"Wir werden eine sehr, sehr große Closed Beta haben, bis zu dem Punkt, an dem jeder Hardcore-Spieler auf der Welt, der in die Beta möchte, auch hineinkommt - es geschieht nur deswegen im Rahmen einer Closed Beta, damit wir die [Anzahl der Spieler] zu einem gewissen Grad kontrollieren können", erzählte Cousins gegenüber GamesIndustry.biz. "Wir werden nicht eines Tages einen Schalter umlegen und plötzlich wird unser Publikum hundertmal größer".

"Unser Plan ist wirklich, innerhalb der geschlossenen Beta eine sehr hohe Anzahl an aktiven Spielern zu bekommen und wir erwarten, dass die späteren Phasen der geschlossenen Beta in etwa so groß sind wie [Battlefield] Bad Company, was die Zahlen der online spielenden Nutzer angeht", fährt Cousins fort.

Er erklärt auch, dass kürzlich aufgetauchte Meldungen, das Spiel werde sich verspäten, nicht der Wahrheit entsprechen. Man sei nun schließlich in der geschlossenen Beta-Phase, Battlefield Heroes ist also praktisch "schon draußen". "[...] Man kann kein Spiel verschieben, das schon veröffentlicht wurde und das schon von Leuten gespielt wird", so Cousins.

"Das Spiel wird sich sozusagen an die Öffentlichkeit schleichen, und ehe man sich versieht, wird es ein ordentlich großes Spiel sein, obwohl wir in der geschlossenen Beta stecken und nicht als 'released' gelten".

In diesem artikel

Battlefield Heroes

PC

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare