Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Big Huge Games macht ein Rollenspiel für Konsolen

Mit dem Oblivion-Designer

Big Huge Games sucht nach Rise of Nations und Rise of Legends offenbar erst einmal ein wenig Abwechslung zu Echtzeit-Strategiespielen: Als nächstes wird das Studio nämlich ein Rollenspiel entwickeln.

Dafür arbeitet Big Huge Games mit Ken Rolston zusammen, dem Lead Designer von The Elder Scrolls III: Morrowind und The Elder Scrolls IV: Oblivion, der sich eigentlich aus der Spieleentwicklung zurückziehen wollten.

Konzept und Story für den Titel stehen bereits - worum es geht, soll aber erst zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt werden. Dafür steht schon fest, dass der Schwerpunkt auf der Entwicklung für Konsolen liegen soll, auch wenn eine PC-Version nicht ausgeschlossen ist.

Neben dem Rollenspiel will Big Huge Games übrigens auch weiterhin Strategiespiele machen; die derzeit rund 70 Mitarbeiter des Unternehmens arbeiten verteilt an mehreren Projekten.

Verwandte Themen
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare