Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Billy Mitchell kämpft um seinen Weltrekord in Donkey Kong und droht mit Anwälten

Der King of Kong möchte seine Krone zurück.

Billy Mitchell ist nicht glücklich damit, dass er nicht mehr Weltrekordhalter in Donkey Kong ist.

Der Rekord wurde ihm im vergangenen Jahr durch Twin Galaxies und Guinness World Records aberkannt.

Mitchells Anwälte haben jetzt beiden Parteien einen Brief zukommen lassen und fordern sie auf, ihre "Behauptungen zurückzunehmen" und seinen Weltrekord wieder anzuerkennen.

Mit dem Verlust des Weltrekordes gibt sich Billy Mitchell nicht zufrieden.

Nach dreimonatiger Untersuchung war Mitchell vorgeworfen worden, dass er einen Emulator nutzte, um seine Highscores zu erzielen. Daher entzog man ihm den Titel, den seitdem Steven Wiebe trägt.

Mitchell wirft Twin Galaxies zudem vor, Rekorde von ihm gestrichen zu haben (Pac-Man), die nie infrage standen, ebenso sperrte man Mitchell von der künftigen Teilnahme an Ranglisten.

Weiterhin habe er keine "faire Gelegenheit" erhalten, Beweise für seine Unschuld vorzulegen, zugleich habe Guinness nie eine Untersuchung der Pac-Man-Rekorde vorgenommen.

Seine Anwälte geben Guinness und Twin Galaxies zwei Wochen Zeit, ihre Entscheidung zurückzunehmen, ansonsten drohen sie mit weiteren rechtlichen Schritten. Darüber hinaus fordert man Guinness auf, eine eigene Untersuchung durchzuführen.

Quelle: Reddit, Polygon

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare