Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Binding of Isaac über 400.000 Mal verkauft

McMillen selbst überrascht

Der stark verstörende Twin-Stick-Shooter The Binding of Isaac hat sich laut Designer Edmund McMillen über 400.000 Mal verkauft.

In einem Interview mit IndieGames spricht McMillen über den sehr überraschenden Erfolg des Titels, mit dem er nie wirklich gerechnet hat.

"Es ist einfach wahnsinnig. Es gibt keinen Grund, wieso dieses Spiel sich so gut verkauft hat. Es ist für jeden nett, der involviert ist.", verrät McMillen

"Als ich mit der Entwicklung von Isaac begann, war ich mir nicht einmal sicher, ob ich dafür Geld verlangen sollte, da ich ernsthaft nicht dachte, dass es jemand überhaupt wollen würde. Ich musste bei ein paar Entwicklern nachfragen 'Denkst du, dass es sich verkaufen könnte?', weil ich dachte, es sei zu seltsam und der Inhalt zu verstörend und gruselig. Ich habe damit gerechnet, dass es viele falsch verstehen würden und das Design zu hardcore für die Masse sei, um es zu genießen."

McMillen arbeitet momentan an der Erweiterung The Wrath of the Lamb, die erscheint, sobald sie fertig ist. Das Paket soll das Hauptspiel um knapp 50 Prozent erweitern.

Warum ihr den innovativen Titel unbedingt ausprobieren solltet, erfahrt ihr in unserem The Binding of Isaac Test.

In diesem artikel
Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Björn Balg Avatar

Björn Balg

Freier Redakteur

Freier Autor und wahrscheinlich der letzte Mensch ohne einen Facebook-Account. Liebt Trash und verbringt zu viel Zeit mit dem Ansehen von Katzenvideos.
Kommentare