Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

BioShock: Filmproduktion ruht vorerst

Budget sprengt Universals Rahmen

Erst vor kurzem sagte Regisseur Gore Verbinski, dass er zugunsten der BioShock-Verfilmung das Fluch der Karibik-Franchise hinter sich lässt.

Jetzt muss er erstmal eine neue Location für sein bevorzugtes Projekt finden, da die Pre-Production vorerst gestoppt wurde.

Laut Variety sprengt ein geplantes Budget von 160 Millionen Dollar für den Dreh in Los Angeles den Rahmen des verantwortlichen Filmstudios Universal.

"Wir wurden von Universal gebeten, den Film außerhalb der USA zu produzieren, damit wir von einer Steuergutschrift profitieren können", so Verbinski.

"Wir überprüfen gerade, ob wir das tun wollen. Zwischenzeitlich befindet sich der Film in einer Warteschleife."

In diesem artikel

BioShock

iOS, PS3, Xbox 360, PlayStation Vita, PC, Mac

BioShock 2

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare