Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

BioWare äußerst sich erneut zur Zukunft von Dragon Age und Mass Effect

"Ein paar merkwürdige Sachen machen die Runde…"

Für BioWare ist Anthem etwas Neues, eine andere Richtung. Sonst eher für Singleplayer-RPGs bekannt, haben wir es hier mit einem kooperativen Multiplayer-Actionspiel zu tun.

Zuletzt ging es darum, welchen Einfluss Anthem auf künftige BioWare-Titel haben könnte und da schrillten beim manchen Fans anscheinend die Alarmglocken.

Zumindest hielt es BioWares General Manager Casey Hudson für nötig, sich auf Twitter dazu zu äußern.

"Ein paar merkwürdige Sachen machen die Runde", schreibt er. "Es geht darum, wie unsere zukünftigen Spiele von Anthem beeinflusst werden. Wenn wir ein neues Dragon Age machen, wird es natürlich von Grund auf auf der Grundlage dessen designt, was ein Dragon Age sein sollte. Das Gleiche gilt für Mass Effect..."

"Anthem ist eine besondere, einzigartige Sache, die sich von unseren anderen Marken in vielerlei Hinsicht unterscheidet", fügt er hinzu. "Wir lernen auch hier beim Game-Design dazu. Es ist eine ständige Weiterentwicklung."

Auf der E3 hatte Lead Producer Mike Gamble bereits betont, dass das Studio an verschiedenen Projekten arbeite. "Ein Team beschäftigt sich derzeit mit Dragon-Age-Sachen und Mass Effect ist mit Sicherheit nicht tot", gab er zu Protokoll.


Bei Amazon gibt es derzeit eine 3-für-2-Aktion mit Spielen und Filmen. (Amazon.de)


Cover image for YouTube videoAnthem Gameplay Features – Our World, My Story Trailer
In diesem artikel

Dragon Age: Inquisition

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare