Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

BioWare zieht andere Systeme für zukünftige MMOs in Betracht

Aber erst nach The Old Republic

Für die Zukunft und mögliche weitere MMOs will sich Entwickler BioWare eventuell auch andere Systeme neben dem PC genauer anschauen.

"Es gibt einige Herausforderungen mit dem Interface - man muss sicherstellen, dass die von den Spielern in einem MMO erwarteten Features auf einer Konsole vorhanden und machbar sind", erklärt BioWares CEO Dr. Ray Muzyka.

"Wenn das bewerkstelligt werden kann, meiner Meinung nach ist es eine erstrebenswerte Herausforderung, dann ja... die Leute mögen es, mit anderen Menschen spielen zu können. Egal ob es nun eine begrenzte Online-Umgebung oder eine gewaltige Multiplayer-Welt ist."

"In Bezug auf Star Wars: The Old Republic haben wir lediglich über den PC gesprochen. Und darauf konzentrieren wir uns auch. Ob wir uns für zukünftige weitere MMOs andere Systeme anschauen werden? Ja, vielleicht. Wir haben an dieser Front nichts angekündigt. Unser Hauptaugenmerk bei The Old Republic liegt darauf, die PC-Version zu einem fantastischen Spiel zu machen und sicherzustellen, dass es ein hochqualitatives Erlebnis wird."

Insbesondere von den technischen Fähigkeiten heutiger Systeme ist Muzyka beeindruckt: "PCs sind deutlich interessanter und technisch zu wesentlich mehr in der Lage als bisher, wie auch die Konsolen. Die Arbeit mit der PlayStation 3 ist wirklich fantastisch, ebenso mit der Xbox 360. Und auch mit der Wii. Im Vergleich mit den Systemen vor 10 bis 20 Jahren sind sie alle sehr fortschrittlich."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare